Aktive Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Fichtelberg bildet den Kern des 5. Löschzugs im Landkreis Bayreuth. Die Wehr verfügt zur Zeit über 28 aktive Mitglieder. Wir rücken durchschnittlich 30 mal im Jahr zu Einsätzen in und um Fichtelberg aus. Dafür trainieren wir im 14-tägigen Rythmus jeweils am Donnerstag Abend.

1. Kommandant:

Wolfgang Voit
Marienweg 4
95686 Fichtelberg
2. Kommandant:

Antonio Strasser
Eichenweg 8
95686 Fichtelberg
0151 51752057

Spende von "Liqui Moly":

Wir bedanken uns ganz herzlich bei LIQUI MOLY für die großzügige Spende von mehreren Litern Öl und Additiven an unsere Wehr!

Mit der Aktion im Volumen von ingesamt 4 Mio. EUR leistet der Ölhersteller einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Ehrenamtes und Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Rettungskräfte.

Daneben erhöhen wir durch den Einsatz der hochwertigen Öle „Made in Germany“ die Zuverlässigkeit unserer Einsatzfahrzeugen und Aggregate und entlasten damit auch die finanzielle Situation unserer Gemeinde!

Aktuelle Presseberichte